MAVOCO beim burgenländischen Innovationspreis 2015

Die innovativsten Ideen des Burgenlandes wurden am 10. November in Eisenstadt ausgezeichnet. Dabei ging die Machine & Voice Communication GmbH als Sieger in der Kategorie KMU hervor. Hier die Details zur Veranstaltung und MAVOCOs Siegerprojekt.

DSC_9534_PRINT_A4

Beim burgenländischen Innovationspreis 2015 wurden heuer wieder Preise an jene Unternehmen vergeben, die mit besonders neuen, aktuellen Produkten und Ideen punkten können. Eine Jury kürte die Gewinner in verschiedenen Kategorien: Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Großunternehmen und innovative Dienstleistungen. Über eine Auszeichnung durften sich dabei jene Unternehmen freuen, die mit ihren Ideen die Zukunft mitgestalten und aktiv verändern.

Anmelden konnten sich all jene, die innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen entwickelt und damit schon Erfolge auf dem Markt erzielt haben.

MAVOCO siegt mit „MAVO-Cloud“

Heuer gab es einen besonders großen Erfolg für MAVOCO, die Machine & Voice Communications GmbH aus Eisenstadt, zu verzeichnen. Sie konnte den begehrten Preis in der Kategorie KMU gleich auf den ersten Anlauf für sich gewinnen. Außerdem wurde das Unternehmen auch für den Staatspreis in Innovation nominiert, der im Frühjahr 2016 in Wien verliehen wird.

Angetreten ist das Team aus Eisenstadt mit seiner aktuellen Sim-Security Lösung „MAVO-Cloud“. Diese Cloud-Plattform ermöglicht sichere Datenkommunikation für das Internet der Dinge (IoT). Mit dieser Lösung sind SIM-Karten, ganz unabhängig vom Gerät, gegen Missbrauch geschützt. Außerdem kann der Kunde in einem eigenen Web-Kontrollcenter völlig individuelle Sicherheitseinstellungen tätigen.

DSC_9726_PRINT_A4

Mit dieser aktuellen und innovativen Idee konnte MAVOCO bei der burgenländischen Jury punkten – man darf also auf den Staatspreis 2016 in Wien gespannt sein!

Mehr Infos zum burgenländischen Innovationspreis: http://www.gute-idee-burgenland.at/

Mehr zu MAVOCO: http://www.mavoco.com/